Oliver Strank
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Strank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antonia B. •

Frage an Oliver Strank von Antonia B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Dr.Strank, wie kann man Ihrer Meinung nach Wohnungsnot und unbezahlbaren Mieten am schnellsten und am wirksamsten begegnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Im Bundestag: 1. Grundgesetz ändern, damit der Bund auch über 2019 hinaus in mehr geförderten Wohnungsbau investieren kann. 2. Mietpreisbremse schärfen, damit mehr Mieter von ihr Gebrauch machen können. Auf kommunaler Ebene in Frankfurt: Neue Bauflächen ausweisen, damit die Grundstückspreise nicht weiter steigen. Deutlich mehr (bezahlbare) Wohnungen bauen, damit der Anstieg der Mieten insgesamt gedämpft wird.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Strank