Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Oliver Stirböck
Oliver Stirböck
FDP

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Oliver Stirböck

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Diplom-Kaufmann
Wohnort
Offenbach am Main
Geburtsjahr
1967

Oliver Stirböck schreibt über sich selbst:

Portrait von Oliver Stirböck

Ich bin Oliver Stirböck, stolzer Offenbacher und Freier Demokrat.

Meine politische Reise begann früh und führte mich über verschiedene Positionen bei den Jungen Liberalen und den Freien Demokraten bis in den Hessischen Landtag. Dabei habe ich mich immer wieder auf das Neue für Offenbach und Hessen eingesetzt und mich mit Herzblut den Themen Digitalisierung, Europa und dem Finanzplatz Frankfurt gewidmet. In den Ausschüssen für Wirtschaft, Energie und Wohnen, dem Europaausschuss und dem Ausschuss für Digitales und Datenschutz darf ich seit Januar 2019 Ihre Interessen vertreten. 

Abseits des parlamentarischen Alltags weiß ich die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen, sei es ein Glas Wein auf dem Hafenvorplatz, das Schlendern über den Offenbacher Wochenmarkt oder das Abschlagen und Abschalten auf dem Golfplatz.

Den Herausforderungen unserer Zeit begegne ich mit Mut, Optimismus und der Liebe zur Freiheit: Ich bin Feuer und Flamme für Hessen und glaube an das unerschöpfte Potential unseres Landes und seiner Menschen. Deshalb kandidiere ich erneut für den Hessischen Landtag und freue mich auf die Gelegenheit, gemeinsam mit Ihnen Hessen noch besser zu machen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hessen 2024 - 2029
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
4,50 %
Erhaltene Personenstimmen
1516
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
8

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
4,50 %
Erhaltene Personenstimmen
1516
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
8

Abgeordneter Hessen 2018 - 2024

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
5,75 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
9

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
5,75 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
9

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
2,30 %

Kandidat Hessen Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
9,90 %

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Offenbach
Wahlkreis
Offenbach
Wahlkreisergebnis
4,80 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
12