Oliver Snelinski

| Kandidat Bundestag 2009-2013
Jahrgang
1980
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
Berufliche Qualifikation
Lehramtstudent Sport/Sozialkunde
Parlament
Bundestag 2009-2013
Wahlkreisergebnis
1,1 %
Wahlkreis
Berlin-Lichtenberg

Die politischen Ziele von Oliver Snelinski

Das oberste Ziel ist eine unabhängige Volksvertretung im Bundestag.

In diesem Jahr gibt es in ganz Deutschland mindestens 150 unabhängige Kandidaten. Wenn 30 von Ihnen in den Bundestag gewählt werden, können diese eine Fraktion bilden und Anträge auf Abstimmung stellen.

Das bedeutet, dass das Volk einen direkten Draht in den Bundestag erhält. Vorschläge von Bürgern können direkt eingebracht werden, ohne den Umweg über eine Partei. Wenn also viele Bürger den gleichen Wunsch haben, z. B. die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommes, oder eine einheitliches Bildungssystem, dann können die unabhängigen Kandidaten das einbringen - sofort.

Natürlich können die Parteien und ihre Abgeordneten immer noch dagegen stimmen, aber ein Volksvertreter sollte doch sein Volk vertreten, und nicht seine Interessen oder gar eine Lobby.

Um zu erfahren, ob ein Antrag zu einem bestimmten Thema eingebracht werden soll, habe ich einen Verein (DAS VOLK WILL WAS e. V.) gegründet. Unter www.dasvolkwillwas.de kann über bundesweite Volksbegehren abgestimmt werden.

Haben sich drei Millionen Bürger beteiligt und liegt eine zweidrittel Mehrheit vor, wird das Volksbegehren von den unabhängigen Kandidaten in den Bundestag eingebracht.

Schaut auf www.dasvolkwillwas.de, wer in Eurem Wahlkreis kandidiert und gebt dieser Person, sofern sie Euch sympathisch ist, Eure Stimme.

Ansonten schaut hier auf abgeordnetenwatch.de, wer noch als Einzelbewerber antritt.
Für die Bundestagswahl 2009 sollte gelten: Deine ERSTSTIMME für einen UNABHÄNGIGEN Kandidaten. Die Zweitstimme geht wie gewohnt an die Partei deiner Wahl.

Weitere Ziele und Ideen findet Ihr auf meiner Internetseite - www.oliver-snelinski.de.

Über Oliver Snelinski

Einen ausführlichen Lebenslauf findet Ihr auf meiner Internetseite.

www.oliver-snelinski.de/leben.html.

Solltet Ihr weitere Fragen haben, schreibt mir eine Mail oder ruft an.

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.