Oliver Möllenstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Möllenstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver H. •

Frage an Oliver Möllenstädt von Oliver H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Möllenstädt,
Sie sind ein eher jüngerer Kandidat, im Vergleich zu denen der anderen etablierten Parteien, daher möchte ich mich bei Ihnen nach der Positionierung zum Thema Internet bei Ihnen erkundigen.
Die bisherige Bundesregierung hat hier ja diverse neue Regelungen getroffen und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigte EIngriffen in den freien Datenverkehr und die damit verbundene Privatsphäre durchgeführt.
Der Protest gerade jüngere Mitbürger wurde von den im Bundestag vertretenen Parteien nicht ernst genommen und daher hat sich die Piratenpartei gegründet.
MfG
O. Hoeyer

Antwort von
FDP

Ich meine, dass im Internet keine Zensur stattfinden darf. Erwachsenen darf der Zugang zu strafrechtlich unbedenklichen Inhalten nicht verwehrt werden. Kinder und Jugendliche können vor für sie ungeeigneten Inhalten im Internet besser durch ein modernes Jugendmedienschutzrecht und durch Filter zu Hause geschützt werden als durch Internet-Sperren durch den Staat. Auch die so genannte Online-Durchsuchung lehnt die FDP ab.