Oliver Krischer
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Senhxr Yrpugraoret an Oliver Krischer bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 06. Nov. 2019 - 08:56

Sehr geehrter Herr Krischer,

Ich hab da mal eine Frage. Die Regierung will so massiv die Anschaffung von E-Autos aber das Modell Job Bike wird durch den höheren Wert des Rückkaufes zunichte gemacht. Ich habe mir im März 2017 ein E-Bike über den Arbeitgeber gelaest. Nun nach drei Jahren habe ich es meiner Tochter versprochen, damals lag der Rückkaufes bei 10% jetzt sind es schon 15%. Und bei neuen Verträgen sogar noch mehr. Ich habe in den letzten Jahren bis jetzt mit dem Fahrrad 20000 km zurück gelegt. Dabei habe ich den größten Teil für den Arbeitsweg gebraucht. Bei mir beträgt eine Strecke zur Arbeit 27 km, diese wäre ich mit einen Fahrrad ohne Unterstützung nie gefahren. Somit habe ich schon eine Menge CO2 eingespart. Also warum wird dieses Modell kaputt gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Senhxr Yrpugraoret

Von: Senhxr Yrpugraoret

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.