Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Oliver Krischer von Martin B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Krischer,

mit Erstaunen las ich in der SZ, dass Sie ein Befürworter des 5G Mobilfunkes sind, der sogar Befürchtungen hat, dass der Ausbau zu langsam vorwärts geht. Haben Sie sich nicht vorher eingehend über die Gefahren informiert, die für Menschen und Tiere von dieser Strahlung ausgehen? Sind die Grünen mittlerweile auch ein Opfer der Wirtschaftsdiktatur geworden bei der der Mensch nicht mehr zählt sondern nur noch das Geld?

Viele Grüße
M. B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Anfrage. Ich teile nicht ihre gesundheitlichen Bedenken gegenüber 5G. Größtenteils wird der 5G Ausbau auf den bestehenden LTE Frequenzen erfolgen und hier gibt es m.W. keine Probleme. Auch nicht bei den höheren Frequenzen bis 3,6 GhZ. Als Grüne priorisieren wir einen besseren Ausbau des LTE Netzes und das die Netzbetreiber sich eine Sendeanlage teilen und nicht vier parallel aufstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Krischer