Oliver Höfinghoff
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Höfinghoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia H. •

Frage an Oliver Höfinghoff von Julia H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

ahoi

du hast gestern und heute dazu aufgerufen verschiedene twitter-accounts lahm zu legen. es sollte die piratenpartei niedersachsen @PiratenNDS geblockt werden ( http://bit.ly/11D3B6R ) oder der satireaccount @MarvinWendland1 ( http://bit.ly/11D3G ). auch in der vergangenheit hast du dazu aufgerufen, andere zu auf twitter zu spamblocken, also zu verbieten. oft bist du erfolgreich.

wie passt das zum angeblichen anspruch der piratenpartei nach meinungsfreiheit und fairnis gegenüber andersdenkenden?

wenn die piraten regieren, sollen dann die andersdenkenden genau so weggesperrt werden?
soll dies wie auf twitter willkürlich und ohne möglichkeit zur verteidigung des unbequemen anderen sein?

wie stehst du zur freiheit der kunst? soll unliebsame kunst ebenfalls verboten werden, so wie du das verbot von @MarvinWendland1 auf twitter erfolgreich erreicht hast?

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Julia,

Zuallererst möchte ich dir empfehlen, den Wikipedia-Artikel zum Thema Zensur einmal intensiv zu lesen.

Mein Aufruf lautete: "Könnten wir eben die @netreaper Sockenpuppe @MarvinWendland1 spamblocken? Danke!"
Der genannte Account ist in meinen Augen kein "Kunst"-Account, wie von dir beschrieben, sondern hat sich gebärdet wie besagter @NetReaper, der bereits mehrfach mit Aussagen an der Grenze zur Volksverhetzung aufgefallen war, was ihm auch diverse Strafanzeigen eingebracht hat.

Alles in Allem würde es mich wirklich freuen, hier auch einmal Fragen zu meiner politischen Arbeit in Berlin gestellt zu bekommen und nicht dauernd auf Abgeordnetenwatch Schein-Fragen von Piratenpartei-Mitgliedern beantworten zu müssen.

Danke und viele Grüße

Oliver Höfinghof