Oliver Grundmann
CDU
Frage von David D. •

Frage an Oliver Grundmann von David D. bezüglich Frauen

Guten Tag Herr Grundmann,

wie werden Sie sich, wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte, zum Thema "Absenkung des Mehrwertsteuersatzes von 19% auf 7% auf Menstruationsprodukte" verhalten. Werden Sie mit abstimmen? Wenn ja, wie werden Sie abstimmen.

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für diese Frage! Ähnlich wie meine Kollegen in der CDU/CSU-Fraktion bin ich für die Absenkung der Mehrwertsteuer auf Damen- Hygiene-Produkte auf sieben Prozent.
Die Pressemitteilung meiner Kollegen finden Sie hier: https://www.cducsu.de/presse/pressemitteilungen/monatshygieneprodukte-muessen-guenstiger-werden

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Grundmann