Oliver Christ
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Christ zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf W. •

Frage an Oliver Christ von Olaf W. bezüglich Umwelt

Was gedenken sie gegen fliegende Ziegel zu tun klammern langt ja nicht wie es schon bewiesen wurde. Helmpflicht in Flörsheim einführen? Leider werden es nicht weniger Flieger dadurch das Ihr grüner Vorturner ja Terminal 3 ohne Nachfragen durchgewunken hat.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,

das Klammern von Dachziegeln ist eine Maßnahme, die offenbar nicht in jedem Fall Sicherheit vor dem Herabfallen von Ziegeln durch Wirbelschleppen bietet. Dennoch muss diese Maßnahme durchgeführt werden. Ich setzte mich übrigens dafür ein, dass Fraport dann aber sämtliche Kosten und Folgekosten dieser Klammerung großzügig und ohne Ausflüchte bezahlen muss.
Die Zunahme des Flugverkehrs ist uns ein Dorn im Auge, Tatsache ist aber, dass alle relevanten Parteien außer uns und der Linken den Flughafenausbau wollten und eine weitere Zunahme des Flugverkehrs begrüßen. Alles, was Tarek Al Wazir bei seiner Amtsübernahme vorgefunden hat (schon gebautes und Planungen wie das das Terminal 3) waren entweder juristisch nicht rückholbar oder es gab und gibt für einen Stop des Ausbaus keine politischen Mehrheiten. Der Verkehrsminister tut, was er kann, um Belastungen zu minimieren, was aber oft auch nur zu einer Verlagerung derselben führt. Insofern verstehe ich den Frust bei vielen Betroffenen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Christ

Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 33 (Main-Taunus II)