Frage an Ole Thorben Buschhüter von Pynhf Fhggbe bezüglich Verkehr und Infrastruktur

24. September 2019 - 12:06

Sehr geehrter Herr Buschhüter,

seit etwa einem halben Jahr läuft nun der sogenannte "Faktencheck" zur geplanten Verlegung des Fern- und Regionalbahnhofs Altona an die heute S-Bahnstation Diebsteich.

Die Wochenzeitung "Die Zeit" hat darüber vor der Sommerpause ausführlich berichtet:

https://www.zeit.de/2019/23/fernbahnhof-altona-projektplanung-verlegung…

Ist geplant, die Ergebnisse des "Faktenchecks" noch vor den Bürgerschaftswahlen im Verkehrsausschuss vorzustellen und zu diskutieren? Wenn ja, wann wird dies geschehen?

Danke im Voraus für Ihre Antwort und

mit freundlichen Grüßen

Claus Suttor

Frage von Pynhf Fhggbe
Antwort von Ole Thorben Buschhüter
13. Oktober 2019 - 17:27
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen 5 Tage

Sehr geehrter Herr Fhggbe,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich gehe davon aus, dass sich der Verkehrsausschuss noch vor dem Ende der Wahlperiode mit den Ergebnissen des Faktenchecks zum geplanten Fern- und Regionalbahnhof Altona am Standort Diebsteich befassen wird. Ein konkreter Termin hierfür steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Ole Thorben Buschhüter