Ole Thorben Buschhüter
SPD
Frage von Claus S. •

Frage an Ole Thorben Buschhüter von Claus S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Buschhüter,

seit etwa einem halben Jahr läuft nun der sogenannte "Faktencheck" zur geplanten Verlegung des Fern- und Regionalbahnhofs Altona an die heute S-Bahnstation Diebsteich.

Die Wochenzeitung "Die Zeit" hat darüber vor der Sommerpause ausführlich berichtet:

https://www.zeit.de/2019/23/fernbahnhof-altona-projektplanung-verlegung-diebsteich

Ist geplant, die Ergebnisse des "Faktenchecks" noch vor den Bürgerschaftswahlen im Verkehrsausschuss vorzustellen und zu diskutieren? Wenn ja, wann wird dies geschehen?

Danke im Voraus für Ihre Antwort und

mit freundlichen Grüßen

Claus Suttor

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich gehe davon aus, dass sich der Verkehrsausschuss noch vor dem Ende der Wahlperiode mit den Ergebnissen des Faktenchecks zum geplanten Fern- und Regionalbahnhof Altona am Standort Diebsteich befassen wird. Ein konkreter Termin hierfür steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Ole Thorben Buschhüter