Ole Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz E. •

Frage an Ole Schröder von Heinz E. bezüglich Umwelt

Herr Dr. Schröder, ich möchte gern wissen, wie Sie gestern bei der Abstimmung über ASSE votiert haben.
MfG, Heinz Eggers, Quickborn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eggers,

während des Bundestagswahlkampfes 2005 habe ich Anfragen in der Internet-Plattform „Kandidatenwatch“ beantwortet. An der dauerhaften Weiterführung dieser Plattform unter dem Namen Abgeordnetenwatch beteilige ich mich nach Abwägung aller Vor- und Nachteile einer solchen Einrichtung nicht mehr.

Der entscheidende Grund hierfür ist, dass ich mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt persönlich kommunizieren möchte. Eine vernünftige Kommunikation bedingt, dass mir der Name und die relevanten Adressdaten bekannt sind. Diese Grundvoraussetzung einer gegenseitigen Kommunikation ist in Abgeordnetenwatch nur bedingt gegeben.

In meinen Bürgersprechstunden im Walkreisbüro haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit mir ins direkte Gespräch zu kommen. Die Beantwortung von schriftlichen Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Pinneberg sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen haushaltspolitischen Fachgebieten nehme ich sehr ernst. Bitte schicken Sie mir Ihre Anfrage dazu an mein Berliner Büro, an mein Büro im Wahlkreis oder per E-Mail ( ole.schroeder@bundestag.de ) unter Angabe Ihrer postalischen Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Aufgrund der verschiedenen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Anfragen über Abgeordnetenwatch mit diesem standardisierten Schreiben antworte.

Mit freundlichen Grüßen

Ole Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.