Olav Gutting
CDU
Frage von Daniele D. •

Frage an Olav Gutting von Daniele D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Hr. Gutting,

im Zuge meiner Lehrerausbildung schreibe ich zur Zeit eine Hausarbeit zum Thema "Industrie 4.0- die digitale Fabrik".

In diese Arbeit möchte ich gerne eine aktuelle politische Sichtweise mit einbringen.

Da ich in Karlsdorf wohne, kam ich sofort auf Sie. Ich habe Ihnen auch schon eine Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten, daher probiere ich es jetzt so.

Es wäre nett, wenn Sie mir folgende Fragen beantworten könnten:

Warum ist Industrie 4.0 notwendig?

Was sind Chancen und eventuelle Risiken von Industrie 4.0?

Facharbeiter von morgen.. Was muss sich in Schule/Ausbildung/Hochschule ändern, damit in Deutschland qualifiziertes Personal ausgebildet werden kann?

Über die Beantwortung der Fragen würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

D. D. V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D. V.,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch. Sie hatten mich bereits am 12.10.2017 mit den gleichen Fragen direkt angeschrieben. Diese habe ich inzwischen auch beantwortet. Von einer Veröffentlichung auf abgeordnetenwatch sehe ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Olav Gutting
Mitglied des Deutschen Bundestages