Olav Gutting
CDU
Frage von Connor E. •

Frage an Olav Gutting von Connor E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen sie zu der Wahl des neuen Bundespräsidenten, Herrn Frank-Walter Steinmeier?

Mit freundlichen Grüßen
Connor Estes

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Estes,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch, die ich Ihnen gerne wie folgt beantworte:

"Ich gratuliere Frank-Walter Steinmeier zu seiner Wahl zum zwölften Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. Dabei wünsche ich ihm für seine Amtsausübung gutes Gelingen, viel Erfolg und Gottes Segen. Er hat sich in unterschiedlichsten politischen Funktionen durch seine verlässliche und bodenständige Art Respekt und Achtung über alle Parteigrenzen hinweg erworben. Ich bedauere, dass es nicht gelungen ist, einen Kandidaten mit CDU Hintergrund zu finden. Aber jetzt gilt es, gemeinsam mit unserem Bundespräsidenten daran zu arbeiten, dass Deutschland weiter erfolgreich bleibt und unsere Gesellschaft zusammenhält."

Mit freundlichen Grüßen

Olav Gutting
Mitglied des Deutschen Bundestages