Olav Gutting
CDU
Frage von Hans P. •

Frage an Olav Gutting von Hans P. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Gutting,

für den 8,/9. August war in ihrem Wahlkreis in Karlsdorf-Neuthard eine Lanparty geplant. Auf Druck der CDU wurde diese abgesagt (Stichwort "Killerspiele"). Zeitgleich findet in diesem Ort ein Schützenfest für Kinder/Jugendliche statt.

Müsste nicht konsequenterweise auch dieses Schützenfest abgesagt werden? Oder wenn man das Schützenfest stattfinden lässt, darf dann nicht auch die Lanparty stattfinden?

Wie ist ihre persönliche Meinung zu diesen Veranstaltungen?

mit freundlichen Grüßen
Hans Peters

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Peters,

1. die Lanparty wurde nicht auf Druck der CDU abgesagt.

2. Im Übrigen wird auf Schützenfesten - anders als beispielsweise beim PC-Spiel "Counterstrike" und ähnlichen Computerspielen - nicht auf Menschen geschossen.

Mit freundlichen Grüßen

Olav Gutting