Fragen und Antworten

Antwort von Olaf Steinberg
CDU
• 27.08.2016

(...) danke für den ersten Satz. Aber leider kann ich nicht nachvollziehen, wie Sie meine Vorstellungen von Demokratie kennen wollen, ohne dass wir beide jemals darüber gesprochen haben oder ich Äußerungen gemacht hätte, die diese angeblichen "vordemokratischen Vorstellungen" bestätigen könnten. (...)

Antwort von Olaf Steinberg
CDU
• 27.08.2016

(...) dass sich beim Lesen meiner Vita die Frage einer Stasi-Überprüfung "aufdrängt", kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber die freiwillige Überprüfung nach § 48 Abgeordnetengesetz M-V wird von mir selbstverständlich beantragt. Nebenbei gesagt, würde ich es begrüßen, wenn aus dieser Freiwilligkeit eine Pflicht für jeden Landtagsabgeordenten werden würde. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Olaf Steinberg

Ausgeübte Tätigkeit
Hauptamtsleiter und 2. stellv. Bürgermeister der Stadt Sternberg
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsfachwirt
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Ludwigslust-Parchim V
Wahlkreisergebnis
23,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
29

Kandidat Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Parchim II
Wahlkreis
Parchim II
Wahlkreisergebnis
28,30 %
Listenposition
26