Fragen und Antworten

Olaf Michael Ostertag
Antwort von Olaf Michael Ostertag
DIE LINKE
• 16.09.2016

(...) In der Schweiz gibt es dazu den Merksatz: „Die Millionäre brauchen die Rentenkasse nicht, aber die Rentenkasse braucht die Millionäre“. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, die Versorgungsleistungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk grundsätzlich in Frage zu stellen – wohl aber die Gehaltsstruktur, auf deren Basis diese berechnet werden (siehe meine Antwort auf ihre erste Frage, Stichwort Höchsteinkommen). Schließen der Schere zwischen Arm und Reich durch deutliche Wohlstandsanhebung der breiten Bevölkerungsschichten ist Ziel meines politischen Wirkens, das bedeutet auch Beibehaltung erreichter Standards. (...)

Olaf Michael Ostertag
Antwort von Olaf Michael Ostertag
DIE LINKE
• 11.08.2016

(...) Die Erhebung eines Rundfunkgebührenbeitrags statt einer Steuerfinanzierung wird mit dem Gebot der Staatsferne begründet. Dieses Gebot wird jedoch eklatant durch die Besetzung der Aufsichtsgremien (Rundfunkräte) verletzt. (...)

Olaf Michael Ostertag
Antwort von Olaf Michael Ostertag
DIE LINKE
• 26.09.2009

(...) DIE LINKE streitet inzwischen gegen die SPD dafür, weiterhin an der Rückkehr festzuhalten und auch zuvor deutliche Einkommensverbesserungen festzuschreiben. Daher kann ich sowohl für meine Partei als auch für mich persönlich sagen: Wir kämpfen für deutliche Einkommensverbesserungen im Öffentlichen Dienst, auch und gerade in Berlin. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Olaf Michael Ostertag

Ausgeübte Tätigkeit
Kabarettist, Entertainer
Berufliche Qualifikation
Schauspieler, Autor, Regisseur
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 5
Wahlkreisergebnis
16,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
36

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Berlin-Steglitz - Zehlendorf
Wahlkreisergebnis
5,50 %
Listenposition
8

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
2,90 %
Listenposition
42