Olaf Lengner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Lengner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hagen R. •

Frage an Olaf Lengner von Hagen R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lieber Herr Lengner,

was wolllen Sie für Obachlose tun?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr R.,

Danke für Ihre Frage.

Die Piraten setzen sich für Menschenrechte, Bürgerrechte und Gleichberechtigung ein. Dazu gehört auch das hilfebedürftigen Bürgern schnell und unkompliziert geholfen wird. In einem reichen Land wie Deutschland müsste eigentlich niemand obdachlos sein, aber leider macht es der Staat den hilfsbedürftigen sehr schwer die Hilfe zu bekommen die ihnen zusteht. Das muss sich ändern und unkomplizierter werden!

Langfristig setzen wir uns für das bedingungslose Grundeinkommen ein, kurz BGE. Das würde jedem Bürger eine Grundsicherung zugestehen mit der Miete, Betriebskosten, Kleidung und Essen abgedeckt wären und damit die klassische Armut und Obdachlosigkeit verhindert.

Beste Grüße

Olaf Lengner