Olaf Lengner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Lengner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tŵm D. •

Frage an Olaf Lengner von Tŵm D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Lengner,

wie stehen Sie dazu, dass geplant ist, die Autobahn durch Lichtenberg hindurch zu verlängern?

Antwort von
PIRATEN

Hallo,

Danke für Ihre Frage.

Wir sind gegen den Weiterbau der Autobahn durch Lichtenberg aus verschiedenen Gründen.
Zum einen sind wir dagegen das etliche Gebäude, darunter Schulen, dem Autobahnbau weichen müssen und so die östlichen Bezirke teilt.
Zum anderen setzen wir auf moderne Verkehrskonzepte, wie zum Beispiel den Fahrscheinlosen öffentlichen Nahverkehr und dessen Ausbau, um den Bürgern eine vernünftige umwelt- und gesundheitsbewusste Alternative zum Auto und dem Individualverkehr zu bieten.

Des Weiteren brauchen wir jede Fläche in Berlin damit das Land kostengünstige Wohnungen bauen kann um den Wohnungsmangel und damit den steigenden Mieten Einhalt zu gebieten.

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten.

Beste Grüße

Olaf Lengner