Olaf Lengner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Lengner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele W. •

Frage an Olaf Lengner von Gabriele W. bezüglich Verbraucherschutz

Meine letzte Frage: Wie stehen Sie bzw. Ihre Partei zur immer wieder diskutierten Lebensmittelampel?
Ist das eine geeignetes Instrument, um den zivilisationsbedingten Erkrankungen vorzubeugen? Oder ist es Gängelung der Verbraucher?

MfG
G. W.

Antwort von
PIRATEN

Liebe G. W.,

die Piraten stehen für die Stärkung des Verbraucherschutz und fordern eine detaillierte Kennzeichnung der Inhaltsstoffe in Lebensmitteln.
Dazu gehört unter anderem auch die Aufschlüsselung der "E" Zusatzstoffe.
Nur wenn der Verbraucher detailliert erfahren kann was in seinem Lebensmitteln enthalten ist kann er erfahren ob er sich gesund, ungesund, aus religiösen, oder ethischen Gründen richtig ernährt.

Vielen Dank für Ihre Fragen

Olaf Lengner