Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst T. •

Frage an Olaf Böttger von Horst T. bezüglich Verkehr

Warum wird der Straßenzug Heukoppel, Fahrenkrön, Neusurenland als eine der ersten Straßen in Bramfeld / Farmsen mit Salz gestreut. Diese Strecke liegt in einem ausgewiesenem Wohngebiet. Es ist dort auch Tempo 30 vorgegeben. Dort gibt es keine Steigungen und auch ist dort kein Busverkehr. Das Schmelzwasser geht übrigens ungehindert in die Osterbek.
Für mich gibt es nur folgende Gründe:
1. Das ist der Arbeitsweg eines leitenden Beamten mit Einfluss.
2. Dort wohnt jemand aus dem Senat.

Ich würde mich freuen, hier einmal eine Auskunft zu bekommen. Die Stadtreinigung schweigt jedenfalls dazu.

Gruß Horst Tietze

Antwort von
CDU

Liebe Herr Tietze,

warum welche Streufahrzeuge an welchen Straßen wann streuen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ein Anruf bei der Stadtreinigung hier auch nichts bringt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Was hat man Ihnen gegenüber genau gesagt und mit wem haben Sie ggf. dort gesprochen? Ich wohne jedenfalls nicht in einer der besagten Straßen. Die Fragestellung des Schmelzwasserverbleibes ist interessant. Haben Sie das gegenüber der Stadtreinigung so geäußert?

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Böttger