Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario B. •

Frage an Olaf Böttger von Mario B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Böttger,

Sie schreiben in Ihrer Antwort "Die Fahrrinnenanpassung rechnet sich für Hamburg allemal." Können Sie diese Feststellung mit Zahlen untermauern?

Danke

Antwort von
CDU

Lieber Herr Bloem,

mit jedem zusätzlich gelöschten Container kommt Geld in die Kassen Hamburgs. Auf Cent und Euro kann Ihnen das niemand nicht beziffern, da diverse Unternehmen davon unterschiedlich profitieren u.a. auch mein Arbeitgeber die HPA. Letztendlich profitiert aber auch die FHH durch zusätzliche Steuereinnahmen, die Lotsen, die Lagerhausbetreiber u.a. sowie ggf. auch die Schiffsausrüster.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Böttger