Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus N. •

Frage an Olaf Böttger von Klaus N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Böttcher,

da Senator Ahlhaus nicht mehr über abgeordnetenwatch.de zu erreichen ist richte ich meine Frage an Sie:
Glauben Sie, dass Herr Ahlhaus unter den bisherigen negativen Pressenachrichten und Darstellungen eine Chance hat Bürgermeister in unserer Sadt zu werden?
Werden die Grünen zu den bisherigen, immer noch gültigen, Verträgen stehen oder begehen sie Vertragsbruch zu Gunsten der SPD?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Neillok

Antwort von
CDU

Lieber Herr Neillök,

ich bin fest davon überzeugt, dass Christoph Ahlhaus eine sehr gute Chance hat am 25. August Bürgermeister in unserer Stadt zu werden. Die volle Unterstützung der CDU - Bürgerschaftsfraktion ist ihm auf jeden Fall schon mal sicher. Von einer Unterstützung seitens der GAL - Fraktion gehe ich ebenfalls aus.

Wer in einer schwarz - grünen Koalition die nicht unproblematische Position des Innensenators so erfolgreich bekleidet hat wie er, der hat auch das Zeug dazu Bürgermeister dieser Stadt zu werden. Bei schwierigsten Themenbereichen wie etwa den großen Polizeieinsätzen, möglicherweise mal notwendigen Abschiebungen sowie bei den jährlich wiederkehrenden Schanzenkrawallen hat er es in der Vergangenheit immer geschafft den grünen Koalitionspartner kameradschaftlich und argumentativ zu überzeugen. Was diese schwarz - grüne Koalition in Hamburg besonders ausmacht, ist der freundschaftliche und kollegiale Umgang miteinander.

In rot - grünen Regierungszeiten war dies seitens der SPD nie so und genau dieses können viele GAL - Anhänger der SPD auch nicht vergessen. Warum sollte sich die GAL sklavisch an die SPD hängen und sich damit zukünftig jeglicher Handlungsalternativen berauben? Vertragsbruch ist nicht Stil der GAL, soweit ich sie kennengelernt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Böttger
CDU Fachsprecher
Drogen und Sucht