Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eric B. •

Frage an Olaf Böttger von Eric B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Boettger,

„Was halten Sie von den Vorwürfen gegen Christoph Ahlhaus wegen seiner Kontakte zu einer Heidelberger Burschenschaft ?“

Antwort von
CDU

Lieber Eric Boakye,

der CDU - Bürgermeisterkandidat Christoph Ahlhaus war seinerzeit als örtlicher CDU - Politiker in Heidelberg einige Male Gast einer dortigen Studenten - Verbindung. Bei der Vielzahl der Heidelberger Verbindungen ist dies sicherlich für einen Heidelberger Politiker bei genauer Betrachtung wohl auch nichts Ungewöhnliches. Er war aber zu keiner Zeit Mitglied dieser Verbindung.

Zum Zeitpunkt seiner Besuche hatte Christoph Ahlhaus (meines Wissens nach) auch schon längst sein Jura - Studium beendet. Diese Besuche im Hause der Verbindung fanden statt, da man seinerzeit in Heidelberg die Wiederbelebung der alten Tradition des "Maisingens der Studentenverbindungen in Heidelberg" kontrovers diskutierte.

Wenn nun einige Medien und die Opposition versuchen, mit allerlei Zeitungsenten Christoph Ahlhaus zu diskreditieren, so ist dies auf das Heftigste zu verurteilen. Ein "Conkneipant" einer Studentenverbindung ist, wenn man mal ein Lexikon bemüht, eindeutig ein Gast und niemals ein Mitglied.

Bestimmte linke Kreise in dieser Stadt versuchen mit derlei "Enthüllungsgeschichten" - für Jedermann klar ersichtlich - einen Keil in die gut funktionierende schwarz - grüne Koalition zu treiben, um die Opposition an die Regierung in Hamburg zu bringen.

Ist diesen Leuten eigentlich bekannt, das beispielsweise sehr einflussreiche SPD - Bundestagsabgeordnete Mitglieder in Studentenverbindungen sind? Ist diesen Leuten ferner bekannt, dass der Vorsitzende / Erstchargierte der o.g. Heidelberger Studentenverbindung Pressemeldungen zufolge ebenfalls SPD - Mitglied ist?

Ich für meine Person lasse mich jedenfalls nicht beirren. Ich stimme für Christoph Ahlhaus als neuen Bürgermeister dieser Stadt. Die schwarz - grüne Koalition hat für mich auch weiterhin eine klare Zukunft als Erfolgsmodell für diese Stadt.

Olaf Böttger

Fachsprecher Drogen und Sucht
der CDU - Bürgerschaftsfraktion