Oguz Lüle
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oguz Lüle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katarina B. •

Frage an Oguz Lüle von Katarina B. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Lüle,

die Thesen der Linken hören sich gut an - sehr sozial, für mehr Gleichberechtigung und für mehr Geld für den Arbeitnehmer.
Doch wie soll das alles realisierbar sein? Sind diese "Wünsche" nicht einfach Träumerei und total unrealistisch?
Ich würde eigentlich gern die Linke wählen, doch keine andere Partei möchte eine Koalition mit euch eingehen. Verschenke ich da nicht meine Stimme wenn ihr sowieso quasi aus der Regierung ausgeschlossen werdet? Und warum könnt ihr nichts dagegen tun so außen vor zu sein?

Ich freue mich über eine schnelle Antwort, immerhin ist ja schon übermorgen die Wahl :)

Katarina

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Katharina Benesch!

Ich freue mich sehr,daß Sie die LINKE PARTEI wählen wollen. Ihre Stimme geht nicht verloren, kommt zum Ausdruck. Dazu kann ich ein Beispiel geben. Einzige Partei ist die LINKE PARTEI,die  im Bundestag festgestellt hat, dass damalige Bundesregierung diese Chemikalien genehmigt und  an Syrien geliefert hat. Wenn der Abgeordnete von der LINKEN PARTEI nicht im Bundestag wäre, würde jetzt nicht davon gesprochen.Also die Stimmen,die ihn gewählt haben,haben die Gelegenheit gegeben. Das heißt: Diese Stimme bewegt alle Parteien. Haben andere Parteien davon nicht gewusst? Warum haben sie nicht erklärt ? Sie haben doch den Auftrag gegeben, Sie haben doch genehmigt und geliefert. Soviel ich weiß,es gibt ca.70 Abgeordneten der LINKEN PARTEI im deutschen Bundestag. Wenn sie 170 werden,dann kann die LINKE PARTEI bessere Opposition leisten. Die Stimme,die Sie geben würden,wird die LINKE PARTEI Möglichkeit geben,Ihre Forderungen im Bundestag zu vertreten.Diese Abgeordnete werden Sprachohr für diese Forderungen.Um dieser Meinung zu sein und etwas zu wirken,muß man nicht in der Regierung sein.Diese Parteien sind der Grund für Ungerechtigkeiten und für die prekäre Beschäftigung. Ich persönlich würde keine Regierung mit diesen Parteien bilden,die für den Krieg sind.oder Sie sind eigentlich nicht für den Krieg,aber sie unterschreiben es! wer soll diese Geschichte glauben?Sie wollen die Arbeit nicht schätzen und nicht genug zahlen.

Ihre Stimme geht keinesfalls verloren. Ihre Stimme bewegt alle Parteien im Bundestag!

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Katharina Benesch!

Ich freue mich sehr, dass Sie die LINKE PARTEI wählen wollen. Ihre Stimme geht nicht verloren,kommt zum Ausdruck. Dazu kann ich ein Beispiel geben. Einzige Partei ist die LINKE PARTEI,die  im Bundestag festgestellt hat, dass damalige Bundesregierung diese Chemikalien genehmigt und  an Syrien geliefert hat. Wenn der Abgeordnete von der LINKEN PARTEI nicht im Bundestag wäre, würde jetzt nicht davon gesprochen.Also die Stimmen,die ihn gewählt haben,haben die Gelegenheit gegeben. Das heißt: Diese Stimme bewegt alle Parteien. Haben andere Parteien davon nicht gewusst? Warum haben sie nicht erklärt ? Sie haben doch den Auftrag gegeben, Sie haben doch genehmigt und geliefert. Soviel ich weiß,es gibt ca. 70 Abgeordneten der LINKEN PARTEI im deutschen Bundestag. Wenn sie 170 werden,dann kann die LINKE PARTEI bessere Opposition leisten. Die Stimme,die Sie geben würden,wird die LINKE PARTEI Möglichkeit geben,Ihre Forderungen im Bundestag zu vertreten.Diese Abgeordnete werden Sprachohr für diese Forderungen.Um dieser Meinung zu sein und etwas zu wirken, muss man nicht in der Regierung sein.Diese Parteien sind der Grund für Ungerechtigkeiten und für die prekäre Beschäftigung.Ich persönlich würde keine Regierung mit diesen Parteien bilden,die für den Krieg sind.oder Sie sind eigentlich nicht für den Krieg,aber sie unterschreiben es! Wer soll diese Geschichte glauben? Sie wollen die Arbeit nicht schätzen und nicht genug zahlen.

Ihre Stimme geht keinesfalls verloren. Ihre Stimme bewegt alle Parteien im Bundestag!
Freundliche Grüße Oguz Lüle