Norbert Wied
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Wied zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim G. •

Frage an Norbert Wied von Tim G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wo sehen Sie die Rolle Hessens in der Internationalen Raumfahrt und planen Sie sich dafür einzusetzen, dass diese stärker vorangetrieben wird?
Vielen Dank

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Geimer,

Danke für Ihre Frage,

ich denke die Rolle der ESA in Darmstadt kommt bei allen Parteien etwas zu kurz, sicher auch bei meiner Partei der FDP

die zukünftige Landesregierung sollte den Standort der ESA mehr heraus stellen, mehr Information über den Stellenwert in der europäischen Raumfahrt, die Arbeit und Aufgaben in Darmstadt, vielleicht auch Besuchsprogramme von Schulklassen (falls das möglich ist)

Vielleicht sollte der Schwerpunkt auf Programme gelegt werden, die uns helfen unseren Planeten besser zu verstehen und bessere Voraussagen zu treffen.

Dafür werde ich mich einsetzen

mit freundlichen Grüßen

Norbert Wied