Norbert Röttgen
CDU
/ 43 Fragen beantwortet
Frage von Holger S. •

Frage an Norbert Röttgen von Holger S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen,

wenn wir unseren Enkelkindern eine intakte Umwelt vererben wollen, müssen wir sofort handeln.
Bitte initiieren Sie ein Verbot der Neuzulassung von PKW, die einen Durchschnittsverbrauch von mehr als 10l/100km haben. Zudem muss der Kauf der Elektro- und Hybridtechnik besonders gefördert werden, wenn die Stromversorgung aus eigenen umweltbewussten Quellen (Solar-, Wind- oder Wasserkraft) erfolgt.
Warum greift die CDU nicht endlich grüne Themen auf? Das ist doch längst der neue christlich-soziale Konservatismus!

Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
H. Schröfel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schröfel,

Sie haben über das Internetportal „abgeordnetenwatch“ eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken.
Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.

Sie erreichen mich per Mail ( norbert.roettgen@bundestag.de ), per FAX (030/227-76981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) – bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Wesselstr. 10, 53113 Bonn).

Mit freundlichem Gruß

Ihr Norbert Röttgen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.