Norbert Peter
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Peter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton W. •

Frage an Norbert Peter von Anton W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Peter,

wie stehen Sie, wie steht die ÖDP zu Lobbyismus und Firmenspenden an politische Parteien?

Mit freundlichen Grüßen

A. W.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die ÖDP ist die einzige Partei, die frei von Firmen- und Verbandsspenden arbeitet. Wir nehmen weder Werbung in unserer Parteizeitung an, noch lassen wir unsere Parteitage "sponsern". Wir arbeiten aktiv für mehr Transparenz und Informationsfreiheit, gegen Korruption und verdeckte Parteienfinanzierung. Politik muss den Menschen dienen, nicht den Einzelinteressen finanzstarker Akteure. Wir lassen uns nicht von Lobbyisten kaufen. Unabhängige Politik geht nur mit einem Verbot von Firmenspenden und Lobby-Einflüssen jeglicher Art.

Mit freundlichen Grüßen,

Norbert Peter