Norbert Kepp
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Kepp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp R. •

Frage an Norbert Kepp von Philipp R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Kepp,

Halten Sie ein einheitliches Abitur und das Aufgeben des bisherigern Leistungs- und Grundkursmodell zugunsten eines Modells mit 5 Prüfungsfächern für sinvoll? Ist das mit einer individuellen Förderung vereinbar?

Halten Sie unser dreigliedriges Schulsystem noch für Effizient? Wie stehen Sie dem Thema Einheitsschule gegenüber?

Wo müssen wir ansetzen um die Bildungspolitik (auch im Bezug auf die PISA-Studie) in unserem Land zu verbessern?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Rhein
Schüler des Auguste-Viktoria-Gymnasiums

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Rhein,

Die PISA-Studie hat gezeigt, dass ein durchgängiges Schulsystem die effektivste Form schulischen Lernens beinhaltet. Daraus ziehen wir den Schluß, dass Gesamtschulen mit einer hohen Binnendifferenzierung, um individuelle Förderungen zu ermöglichen, die Schulform der Zukunft sein muß. Dafür wollen wir uns im neuen Mainzer Landtag einsetzen!

Mit freundlichen Grüssen

Norbert Kepp