Norbert Kandizora
DiePinken/Bündnis 21
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Kandizora zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin F. •

Frage an Norbert Kandizora von Karin F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kandizora,meine Frage an Sie lautet: Wie stehen Sie zu der Streunerproblematik innerhalb der EU? Unterstützen Sie die Erklärung Nr. 12.die das Ziel hat ein verbindliches,gesamteuropäisches Tierschutzgesetz zu schaffen? Mit freundlichen Grüssen Karin Feisst

Antwort von
DiePinken/Bündnis 21

Sehr geehrte Frau Feisst

Die Rentnerinnen und Rentner Partei hat den Umweltschutz bewusst nicht in ihr Programm aufgenommen , um sich nicht programmatisch zu verzetteln .

Mit der Streunerproblematik habe ich mich persönlich nicht beschäftigt , ich kann Sie hier auf folgendes Link verweisen: http://www.gopetition.com/online/25523.html

Sehr wohl bin ich aber im Naturschutz tätig . Ich habe mich der Arterhaltung der Gelbbauch- unke verschrieben . Diese Unkenart ist speziell in Süddeutschland vor allem wegen geeigneter Laichgewässer stark gefährdet und steht deshalb auf der "Roten Liste" für bedrohte Tierarten.

Ich würde mich für einen wirklich starken Naturschutz einsetzen , der diesen Namen auch verdient und nicht vor prall gefüllten Geldbeuteln Halt macht !
Der Natur/-Tierschutz muss geprägt sein von realistischem Handeln und darf nicht ideologisch übersteigert sein !

mit freundlichen Grüssen
Norbert Kandziora