Norbert Hackbusch
DIE LINKE
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Claudia S. •

Frage an Norbert Hackbusch von Claudia S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hackbusch,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit? Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Gerne möchten wir Ihre Antwort bzw. Auszüge daraus auch auf unserer Homepage www.hamburger-tierschutzverein.de veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

C. S.
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Stück,

Der Tierschutz gehört nicht zu meinen Hauptangelegenheiten in der Politik. Allerdings halte ich ihn für eine wichtige Aufgabe: Der Mensch wird nur mit sich im Reinen sein, wenn sein Verhältnis zu Tieren besser wird.

Ich achte auf Produkte ohne Tierversuche und verachte Pelze. Auch eine Reportage über Leder hat mich diesbezüglich beeindruckt. Meinen Fleischkonsum habe ich reduziert.

mit schönen Grüßen
Norbert Hackbusch