Norbert Hackbusch
DIE LINKE
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Heidi M. •

Frage an Norbert Hackbusch von Heidi M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Herr Hackbusch,

sind Sie und Ihre Partei dafür, die Kleingärten an der A7 als Bauland zur Finanzierung des Deckels zu verkaufen?
Wie schätzen Sie die Umsetzbarkeit der geplanten Umsiedelung einiger Kleingärten auf den Deckel ein?

Mit freundlichen Grüßen
Heidi Martens

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Martens,

was haben eigentlich die Kleingärten mit der Deckelung zu tun? Sie sollen dafür bezahlen. Das hält die LINKE für den falschen Weg. Natürlich ist die Deckelung der A7 zu unterstützen, aber dazu v.a. die Kleingärtner heranziehen entbehrt der Logik und ist nicht gerecht.
Die Umsetzbarkeit dieser Maßnahme kann ich nicht vollständig einschätzen, gehe aber davon aus, dass gerade Kleingärten mit jahrzehntealtem Baumbestand wertvoll für Altona sind, nicht umziehen können und daher vernichtet werden und an ihrer neuen Stelle Schwierigkeiten haben werden.

viele Grüße
Norbert Hackbusch