Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Glante,
am 26. Februar haben Sie gegen die Transparenzregelung des Abstimmungsverhaltens von EU-Abgeordneten im Plenum...

Von: Uryran Crygbara-Tnffznaa

Antwort von Norbert Glante
SPD

(...) 2. Namentliche Abstimmungen im Plenum sind spätestens am nächsten Tag kontrollierbar! (...)

# Gesundheit 15Feb2014

Sehr geehrter Herr Glante,
Unvorstellbar
Die Haftpflichtversicherung der Hebammenverbände wurde zum Juli 2015 gekündigt ,dies kommt...

Von: Znevan Fpuzrvffre

Antwort von Norbert Glante
SPD

(...) vielen Dank für Ihre wichtige Frage. Das von Ihnen angesprochene Thema der Haftpflichtunsicherheit für freiberufliche Hebammen ist in der Tat ein aktuelles und sehr ernst zu nehmendes Problem. Allerdings fällt es nicht in den Aufgabenbereich der EU, sondern ist zunächst eine Angelegenheit für die deutsche Politik. (...)

Guten Tag Hr. Glante,

wir sind eine Gruppe von Wirtschaftsingenieuren an der TU-Berlin, die sich im Rahmen eines Projektes am Fachgebiet...

Von: Orawnzva Yvrourvg

Antwort von Norbert Glante
SPD

(...) Frage 2: Einige Prozesse für die Vereinheitlichung der Ladestecker wurden in den letzten Jahren bereits begonnen. So hat die Europäische Kommission der europäischen Normungsorganisationen (ESO) im Jahr 2010 einen Auftrag (M468) zur Ausarbeitung neuer Normen bzw. (...)

# Arbeit 4Sep2013

Sehr geehrter Herr Glante,

die EU möchte mit dem Entwurf zur Tabakprodukt-Richtlinie u.a. übergroße Warnhinweise mit Schockbildern auf...

Von: Jnffvyvbf Tvbebf

Antwort von Norbert Glante
SPD

(...) Die Richtlinie wird sicher "ältere Raucher" nicht vom Rauchen abbringen, aber Jugendliche davon abhalten, damit zu beginnen. (...)

Guten Tag, Herrn Glante!

Gleich nach der sommerpause sollen sie über die Tabakproduktrichtlinie abstinmen.

Wie werden Sie abstimmen...

Von: Abeoreg Fpuzvqg

Antwort von Norbert Glante
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich werde bei der Abstimmung über die Tabakproduktrichtlinie 1. nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen und...

# Gesundheit 8Mai2013

Sehr geehrter Herr Glante,

Ihre Antwort vom 08.05. an Herrn Hartenfeller verblüfft mich doch ein wenig.

Sie schreiben, dass die FDA...

Von: Gurb Cvzcregm

Antwort von Norbert Glante
SPD

(...) E-Zigaretten enthalten eben Nikotin, ein stark süchtig machendes Nervengift. Es ist nicht auszuschließen, dass die E-Zigarette als Einstiegshilfe in den regulären Tabakkonsum verleiten kann, besonders bei schutzbedürftigen Minderjährigen. (...)

# Gesundheit 2Mai2013

Sehr geehrter Hr. Glante,

ich habe eine Nachfragen zur Stellungnahme des ITRE Ausschusses, dem Sie ja angehören, zur TPD2.

In dem...

Von: Gubznf Unegrasryyre

Antwort von Norbert Glante
SPD

(...) Vor diesem Hintergrund und auch der rasanten Entwicklung des Marktes für E-Zigaretten ist in unserer Fraktion ein Änderungsantrag zur Regulierung der E-Zigarette und zwar nach amerikanischem Vorbild im Gespräch. Dort möchte die Food and Drug Administration (FDA) die E-Zigarette als Tabakprodukt regulieren, was eine verbesserte Kontrolle ermöglicht, da diese Produkte strengeren Regeln unterliegen. So müssten insbesondere gefährliche Inhaltsstoffe angegeben werden, was zu verbesserter Verbraucherinformation führen soll. (...)

Sehr geehrter Herr Glante,

als angehender Bio-Gemüsegärtner in Brandenburg beobachte ich mit großer Sorge das Ringen um die EU-Agrareform...

Von: Wbpura Tögm

Antwort von Norbert Glante
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Dez2012

Sehr geehrter Herr Glante,

als Studentin der Politikwissenschaft bin ich sehr an der Arbeit von Politikern interessiert und möchte nach dem...

Von: Fbcuvr Mjbfgn

Antwort von Norbert Glante
SPD

Sehr geehrte Frau Zwosta,

im Europäischen Parlament veröffentlichen wir schon seit Jahren die Nebeneinkünfte und Tätigkeiten (...

# Finanzen 6Dez2012

Sehr geehrter Herr Glante,

als Student der Soziologie bin ich sehr an der Arbeit von Politikern interessiert und möchte nach dem Studium...

Von: Urvxb Ubymare

Antwort von Norbert Glante
SPD

Sehr geehrte Herr Holzner,

im Europäischen Parlament veröffentlichen wir schon seit Jahren die Nebeneinkünfte und Tätigkeiten (...

# Finanzen 25Okt2012

Sehr geehrter Herr Glante,

vielleicht können Sie sich noch an mich erinnern: Vor genau einer Woche war ich bei "Mitreden über Europa" in...

Von: Znephf Ervaubyq

Antwort von Norbert Glante
SPD

(...) Das Europaparlament hat in seiner Plenarsitzung am 26.10.2012 in Straßburg mit überwältigender Mehrheit (495 Ja, 15 Nein, 19 Enthaltungen) dem MiFID II-Paket, das sich mit der Finanzmarktregulierung befasst, zugestimmt. Der Text enthält zentrale Punkte soziademokratischer Politik. (...)

Sehr geehrter Herr Glante,

aufgrund einer früheren Frage hatten Sie mich über die Tätigkeit der German European Security Association e.V. (...

Von: Gvz Treore

Antwort von Norbert Glante
SPD

(...) die GESA wird im Februar dieses Jahres der Mitgliederversammlung empfehlen, den Verein in das Transparenzregister (das seit letzten Sommer eingerichtet wird) einzutragen. Bis dahin ist auch die Frage der Gemeinnützigkeit des Vereins geklärt (denn er ist unentgeltlich ohne Gewinnstreben tätig. (...)

%
14 von insgesamt
16 Fragen beantwortet
8 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Investorenschutz in der EU

16.04.2014
Dafür gestimmt

Verbindliches Lobbyregister

15.04.2014
Dafür gestimmt

Verschärfung der Tabakrichtlinien

26.02.2014
Dafür gestimmt

Pages