Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Norbert Geis von Dieter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Geis,

auf der Internetseite der Deutschen Vereinigung für eine christliche Kultur (DVCK) e.V. wird u.a. für ein Buch mit dem Titel "Verderben die Medien unsere Kinder?" geworben, bei dem Sie als Mitautor genannt werden.
Da die Aktivitäten der DVCK von den Kirchen sehr kritisch beurteilt werden und die Deutsche Bischofskonferenz bereits 2007 zur Zurückhaltung geraten hat, möchte ich Sie fragen, ob Sie darüber hinaus engere Verbindungen zu dieser doch sehr fundamentalistischen Vereinigung haben.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Dieter Klemke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Klemke,

freundlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe keine engere Verbindung zu der Organisation, kenne aber die Vorwürfe, die Sie hier ansprechen auch nicht näher. Das Buch ist bereits 1997 erschienen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Geis