Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Norbert Geis von Peter R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Geis,

ich würde mich freuen wenn Sie zu meiner bereits gestellten Frage vom 08.07.2009 Stellung nehmen würden.

Es irritiert mich nach wie vor dass Sie in Ihrer Nebentätigkeit die umstrittene und zunehmend in der Kritik stehende Verwertungsgesellschaft GEMA anwaltlich vertreten.

Auf eine Antwort freut sich,

Peter Reising

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Reising,

die GEMA hat eine wichtige Aufgabe. Sie schützt die Rechte der Urheber. In meiner Bewertung ist das geistige Eigentum so hoch zu bewerten, wie das bewegliche oder unbewegliche sächliche Eigentum. Die GEMA hat die Aufgabe, den geistigen Eigentümern (Urhebern) zu ihrem Recht zu verhelfen. Ich sehe es für richtig an, dass mein Büro der GEMA dabei behilflich ist.