Nils Bassen
DIE LINKE
Profil öffnen

Frage von Qnaal Sevmyre an Nils Bassen bezüglich Finanzen

# Finanzen 06. Okt. 2017 - 20:41

Was genau tust du/die Linke, damit es uns in den sozialen Berufen besser geht und der Personalschlüssel verbessert wird?

Von: Qnaal Sevmyre

Antwort von Nils Bassen (LINKE) 26. Jan. 2018 - 21:33
Dauer bis zur Antwort: 3 Monate 3 Wochen

Einen schönen Guten Tag!

Die Frage ging leider total unter und ich entschuldige mich. Aber eine Antwort kommt jetzt natürlich noch... :) In den Pflegeberufen muss dringend bessere Bezahlung her indem es einheitliche Tarife gibt in allen Regionen sowie zu den jeweiligen Qualifikationen, die auch jährlich über der Inflationsrate angepasst wird. Die Lücken die jetzt in der Pflege fehlen können logischerweise nichtmehr -weil die letzten Regierungen wortwörtlich geschlafen haben- von heute auf morgen gefüllt werden, doch es muss dringend Geld in die Hand genommen werden um eine Personalquote einzuführen.

Liebe Grüße
Nils Bassen