Klaus Seufzger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Seufzger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lebenshilfe L. •

Frage an Klaus Seufzger von Lebenshilfe L. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Kandidat,

wir sind die Klasse BS1 (Berufsschulstufe 1) der Lebenshilfe-Schule in L..
Uns interessiert vor allem, was Sie für Menschen mit Behinderung tun würden, wenn wir Sie wählen:
* Gibt es mehr Lohn, wenn wir in der Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten?
* Was tun Sie dafür, dass wir - auf dem Land - auch ohne Führerschein besser z.B. ins Kino gehen können?
* Wie erhöhen Sie die Chancen für uns, auch am ersten Arbeitsmarkt einen Job zu finden?

Außerdem würden wir gerne von Ihnen wissen:
* Wieso sollten wir Sie wählen?
* Warum haben Sie kein Wahlprogramm in leichter Sprache auf der Seite http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramme_leichte_sprache.html?

Außerdem würden wir Sie auch gerne näher kennen lernen:
* Interessieren Sie sich für Sport?
* Welche Hobbies haben Sie?
* Würden Sie uns einmal in der Schule besuchen?

Viele Grüße,
Ihre Klasse BS 1

Antwort von
ÖDP

Liebe Klasse BS,

* Gibt es mehr Lohn, wenn wir in der Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten?

Ich setze mich für eine Erhöhung der Arbeitsentgelte ein.

* Was tun Sie dafür, dass wir - auf dem Land - auch ohne Führerschein besser z.B. ins Kino gehen können?

Die öffentliche Behindertenarbeit muss ausgeweitet werden. Darüber hinaus setzt sich die ÖDP für einen Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel auf dem Land ein.

* Wie erhöhen Sie die Chancen für uns, auch am ersten Arbeitsmarkt einen Job zu finden?

Die Anzahl gemeinsamer Arbeitsplätze behinderter und nicht behinderter Menschen ist durch Anreize bedarfsgerecht zu erhöhen. Dies kann einerseits erfolgen durch finanzielle Förderung, aber auch durch Abgaben für Betriebe die zu wenig Behinderte beschäftigen.

* Wieso sollten wir Sie wählen?

Ich und die ÖDP setzen uns für den Erhalt der Umwelt und ein Sozialsystem ein in dem nicht nur auf den Profit geschaut wird sondern auch auf das Wohl der Menschen.

* Warum haben Sie kein Wahlprogramm in leichter Sprache auf der Seite http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramme_leichte_sprache.html?

Bisher gibt es nur eine Übersichtsseite in leichter Sprache https://www.oedp.de/oedp-vorstellung/oedp-in-leichter-sprache/
Ich werde anregen ein Wahlprogramm in leichter Sprache zu erstellen.

* Interessieren Sie sich für Sport?

Nur wenn ich selber Sport mache.

* Welche Hobbies haben Sie?

Musik und Kultur. Amateurfunk. Außerdem fahre gerne mit dem Rad in der Natur.

* Würden Sie uns einmal in der Schule besuchen?

Ja

Viele Grüße,
Klaus Seufzger