Nikolaus Karsten

| Abgeordneter Berlin 2011-2016
SPD-Fraktion
Jahrgang
1969
Berufliche Qualifikation
Studium Technischen Umweltschutz
Ausgeübte Tätigkeit
MdA
Parlament
Berlin 2011-2016
Wahlkreisergebnis
33,2 %
Wahlkreis
Pankow WK 9

Sehr geehrter Herr Karsten,

mit der Umstellung der Rundfunkgebühr in eine Haushaltsabgabe änderte sich für viele Bürgerinnen und Bürger,...

Von: Jens Ploner

Antwort von Nikolaus Karsten (SPD)

(...) mein Kernthema ist Energie. Und ich möchte derzeit "mein Pulver" nicht mit anderen Fragestellungen "verschießen". (...)

# Soziales 26Okt2011

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Karsten,

der letzte Mietspiegel hat deutlich gemacht, dass die Mieten in Berlin steigen.
Der Stadtrat...

Von: Sylvia-Fee Wadehn

Antwort von Nikolaus Karsten (SPD)

(...) Mit dem Fall der Mauer hat sich Berlin rasant verändert. Diese Veränderung führte auch dazu, dass sich mittlerweile in zahlreichen Bezirken eine Wohnungsnot abzeichnet und in anderen Bezirken die Mieten so stark gestiegen sind, dass viele Menschen „ihren Kiez“ verlassen müssen, weil sie sich ihre Wohnung nicht mehr leisten können. Die Auflösung der „Berliner Mischung“ ist in vollem Gange. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
44 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.