Nikolaos Sakellariou
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nikolaos Sakellariou zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils P. •

Frage an Nikolaos Sakellariou von Nils P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Sakellariou,

In dem Artikel in den Stuttgarter Nachrichten [1] wird erwähnt, dass sie es für die beste Lösung gehalten hätten bei der Verbraucherzentrale nicht nur den Vorstand abzuberufen, sondern gleich den Personalrat mit "auszutauschen". Für mich als Mitglied eines Personalrates ist dies kaum verständlich, wie kommen Sie dazu so etwas als beste Lösung zu präferieren?
Mir ist klar das in dem Artikel sicher nicht jedes Detail aufgelistet ist, trotzdem lässt mich die Idee, dass ein Landtagsabgeordneter der SPD so etwas fordert, entsetzt aufschrecken.

Können sie dies aufklären?

mit freundlichen Grüßen,

Nils Pawlik

[1] http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-langem-zoff-chefin-der-verbraucherzentrale-wird-abberufen.ef579161-3009-4b6a-8e7b-698fa865527c.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pawlik,

da es sich um Internas handelt, die ohne mein Zutun schon öfter in der Zeitung standen, musste ich dazu etwas sagen. Im Übrigen handelt es sich um einen Betriebsrat und nicht um einen Personalrat. Da ich selbst jahrelang Betriebsratsvorsitzender war (nicht Personalratsvorsitzender) und ich alles sehr intensiv mit der Belegschaft besprochen habe, müssen Die sich keine Sorgen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolaos "Nik" Sakellariou