Fragen und Antworten

Aus der Mitte. Mit Herz und Verstand.
Antwort von Niko Reith
FDP
• 11.03.2016

(...) Trotzdem müssen wir schon heute beachten, dass der demografische Wandel auf dem Arbeitsmarkt demnächst durchschlagen wird. Denn in den kommenden Jahren gehen sehr viel mehr Menschen in Rente, als aus der Ausbildung nachkommen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Aus der Mitte. Mit Herz und Verstand.
Niko Reith
FDP

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Niko Reith

Ausgeübte Tätigkeit
Versicherungsmakler
Berufliche Qualifikation
Ausbildung zum Versicherungskaufmann
Wohnort
Donaueschingen
Geburtsjahr
1969

Niko Reith schreibt über sich selbst:

Aus der Mitte. Mit Herz und Verstand.

Mein Name ist Niko Reith, 51 Jahre und seit 25 Jahre selbständiger Versicherungsmakler. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Mit meiner Familie lebe ich in Donaueschignen, wo ich mich seit vielen Jahren auch politisch engagiere. Unter anderem als Stadtrat, Oberbürgermeister-Stellvertreter und Kreisrat.  2014-2016 war ich Mitglied des Landtags Baden-Württemberg. Sozial bringe ich mich aktiv als Stiftungsrat in die Bürgerstiftung Donaueschingen und als  Jugend- und Familienbeauftragter im Lions-Club Donaueschingen ein. Ich bin ausserdem Mitglied in mehreren Vereinen. Meine Hobbies sind Wandern und Tennis.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP/DVP
Eingezogen über den Wahlkreis: Tuttlingen-Donaueschingen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Tuttlingen-Donaueschingen
Wahlkreisergebnis
13,00 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Tuttlingen-Donaueschingen

Politische Ziele

Digitalisierung "Schnelles Internet in jedes Gebäude und flächendeckendes Mobilfunknetz"

Mittelstand und Handwerk „Für eine Wirtschaftspolitik, die mehr Freiräume und Chancen ermöglicht“

Bildung "Weltbeste Bildungschancen garantieren - ein Leben lang!" / "Nicht die eine Schule für Alle, sondern die richtige Schule für jeden!"

Klima- und Umweltschutz "Technologieoffenheit und Innovation als Schlüssel, um Wirtschaft und Umweltpolitik zusammen zu bringen"

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Tuttlingen-Donaueschingen
Wahlkreisergebnis
8,30 %
Listenposition
1

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016
Mitglied des Parlaments 2014 - 2016