Niklas Hüttner
Die PARTEI
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niklas Hüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten G. •

Frage an Niklas Hüttner von Thorsten G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hüttner,

DIE PARTEI geht mit ihren Plakatsprüchen zum Teil hart an die Grenzen dessen, was in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung noch als Satire durch geht: So ist die Aussage 'Hier könnte ein Nazi hängen' formal juristisch abgesichert, weil in der Tat ein Kandidat der AfD oder der NPD abgebildet sein könnte, was durch das Plakat DER PARTEI dankenswerter Weise verhindert wird. Denkt man einen Schritt weiter, wird offensichtlich, wie problematisch es ist, sich auf das geistige Niveau des Gegners zu begeben. Hass wird dadurch nicht moralischer, nur weil man sich in der besseren Position wähnt. Haben Sie abseits von Satire noch Strategien, die schwer zu ertragenden Erfolge der rechten Parteien einzudämmen?

Mit freundlichen Grüßen
T. G.

Antwort ausstehend von Niklas Hüttner
Die PARTEI