Nicole Hornung

| Kandidatin Bundestag 2009-2013
Jahrgang
1958
Wohnort
Alsbach-Hähnlein
Berufliche Qualifikation
Informatikerin
Ausgeübte Tätigkeit
Selbständig
Parlament
Bundestag 2009-2013
Wahlkreisergebnis
2,2 %
Wahlkreis
Darmstadt

Sehr geehrte Frau Hornung,

Es stehen für Sie auf dieser Seite zur Zeit 4 Fragen an und zwar vom 13.08.2009 (Grundsicherung), vom 13.08....

Von: Knud Petzel

Antwort von Nicole Hornung (ÖDP)

(...) Mit meinem augenblicklichen Arbeitspensum von deutlich mehr als 16 Stunden täglich bin ich so ausgelastet, dass für die qualifzierte Beantwortung der Fragen keine Zeit blieb. Eine Antwort schreiben lassen oder nur eine Floskel zu präsentieren, ist nicht meine Arbeitsweise. Ich bitte daher um Verständnis und gleichzeitig um Entschuldigung, dass die Fragen bisher unbeantwortet blieben. (...)

Sehr geehrte Frau Hornung,

bei der Demonstration am Samstag, den 12. September 2009 in Berlin unter dem Motto "Freiheit statt Angst" kam es...

Von: Haris Odobasic

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzpolitik 17Aug2009

Welche Vorschläge hat die Piratenpartei zur Lösung der Probleme unseres gegenwärtigen Finanzsystems?
Und in diesem Zusammenhang : Wie steht...

Von: René Richter

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umweltpolitik 13Aug2009

Sehr geehrte Frau Hornung,

als Mitglied der IPPNW möchte ich Ihnen 2 Fragen stellen.

Wird Ihre Partei den Atomausstieg nach dem...

Von: Inge Landzettel

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 13Aug2009

Hallo

Unsere Künstlerwebseite hat 1 Million Zugriffe/Jahr, Arbeiten werden weltweit benutzt/vernetzt, VG Wort und Bild sichern sich...

Von: eck ines

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Hornung,

wie stehen Sie zu Internetwahlen?

Immer mehr Lebensbereiche, sowohl beruflich als auch privat werden vom...

Von: Oliver Hajunga

Antwort von Nicole Hornung (ÖDP)

(...) Genauso wie für Wahlcomputer sehe ich für internetbasierte Wahlen bis heute kein Verfahren, das den Anforderungen an eine demokratische Wahl, Öffentlichkeit der Wahlhandlung, geheime Wahl, Gleichheit der Wahl, genügen könnte. Obwohl ich von meinem Beruf sehr technisch geprägt bin, stellt sich mir die Frage, wieso ein bewährtes, einfaches und für jedermann nachvollziehbares System durch eine nicht jedermann verständliche technische Lösung ersetzt werden sollte. (...)

Sehr geehrte Frau Hornung,

in Niedersachsen tritt die Piratenpartei mit einer Landesliste an, die ausnahmslos von Männern besetzt ist....

Von: Georg Weil

Antwort von Nicole Hornung (ÖDP)

(...) dass ich die einzige Frau auf der hessischen Landesliste und neben Frau Kasem die einzige Direktkandidatin der PIRATEN bin, und dass in Niedersachsen keine Frau auf der Landesliste steht, hat für mich Positives und Negatives. Das Negative zuerst: Es zeigt sich, dass das Umfeld, in dem die Piratenpartei entstanden ist - der eher technische orientierte Bereich des Internets -, leider eine Männerdomäne ist. Es gibt jedoch einiges an Positivem herauszuheben. (...)

%
3 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.