Nicola Zimmermann
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicola Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido B. •

Frage an Nicola Zimmermann von Guido B. bezüglich Familie

Hallo, ich musste bei der Themenauswahl erst mal scrollen, ob ich für meine Frage wirklich bei der Tierschutzpartei gelandet bin.
Seit 5 Jahren gehört ein Hund (Podenco) zu unserer Familie. Er ist ein kleiner Jagdhund, aber bei uns hat er sich zum Fährtensucher entwickelt. Andere Tiere (außer Mäuse) interessieren ihn nicht, eben nur die Spuren, ob da vorher eine Katze, ein Reh oder so etwas langgelaufen ist. Da aber nur nebenbei, nun zu meiner Frage:
Hier in Karlsdorf scheinen Hundehasser zu wohnen. Schon seit längerem werden Giftköder ausgelegt. Die kann man auch auf der Internetseite von Karlsdorf nachlesen. Die Polizei ist auch auf Streife, um diese Täter dingfest zu machen, bisher vergeblich.
Was ist die Idee, wie man solche Idioten zu Strecke bringen kann?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die geschilderten Vorgänge in Karlsdorf sind mir bereits bekannt. Von diesem perfiden Treiben weiterhin zu hören ist natürlich äußerst unerfreulich. Wir als Tierschutzpartei treten diesem Verhalten klar entgegen.

Unsere Maßnahmen sehen deutlich empfindlichere Strafen für derartige Verbrechen vor. Ein hohes Strafmaß schreckt Täter ab und schützt in dem Fall die Tiere. Diese Maßnahme soll durch weitere Prävention gestützt sein. Hierzu muss die Beschaffung der Giftstoffe strenger geregelt und erschwert sein. Die Erhöhung des Polizei Etats um optimalen Schutz zu gewährleisten ist zudem unerlässlich. Eine Personell umfangreich ausgestattete Polizei Schütz Bürger und Tiere gleichermaßen.