Nicola Beer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicola Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger G. •

Frage an Nicola Beer von Rüdiger G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Beer,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Auch ich bin für die Resozialisierung von Straftätern.

Bei Sexualstraftätern ist diese aber sehr schwierig und die Rückfallquote ist hier besonders hoch.
Sollte man daher hier nicht der Prävention, besonders von Wiederholungstaten, Pirorität vor dem Täterschutz geben?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Gruhle,

für mich ist die Verhinderung weiterer Straftaten das oberste Ziel - dies ist im Interesse der Opfer und des potentiellen Täters, aber auch der Gesellschaft, die dadurch nicht nur viel Geld spart, sondern sich vor allem freier, da sicherer bewegen kann. Insofern sehe ich keinen Gegensatz zwischen Prävention und der Resozialisierung der Täter.

Mit freundlichen Grüßen,

Nicola Beer

Antwort von
FDP

Lieber Herr Gruhle,

für mich ist die Verhinderung weiterer Straftaten das oberste Ziel - dies ist im Interesse der Opfer und des potentiellen Täters, aber auch der Gesellschaft, die dadurch nicht nur viel Geld spart, sondern sich vor allem freier, da sicherer bewegen kann. Insofern sehe ich keinen Gegensatz zwischen Prävention und der Resozialisierung der Täter.

Mit freundlichen Grüßen,

Nicola Beer