Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Nico Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias G. •

Frage an Nico Wehnemann von Tobias G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wehnemann,

Sie machen mir einen ehrlichen und kompetenten Eindruck. Daher würde ich gerne wissen was Sie uns den Wählern anbieten können? Sie bekommen im Parlament die großzügigen Bezüge und bestimmt ein paar Aufmerksamkeiten von Lobbyisten.
Aber welche materiellen Dinge können Sie dem kleinen Mann anbieten? (Ich wollte ja nichts veraten aber von mehreren CDUlern wurde mir ein Jahresvorat Bier und ein Erziehungsratgeber von den Kindermädchen von U. von der Leyen angeboten).

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Hallo und vielen Dank, für diese Frage. Ich wäre im Verlaufe des Gesprächs auch selbst noch darauf zu sprechen gekommen. Nun ist es so, dass wir keine materiellen Dinge versprechen müssen. Ihnen und auch allen Wähler*innen muss klar sein: Wer Die PARTEI wählt tut es für sein Land. Mein Lieblingsland ist Europa und somit wird eine Wahl auf mich auch für ganz Europa gut sein. Wohlstand, Leben, Lachen, Dings und Wohlstand wird Die PARTEI über das ganze Land bringen, sofern wir Regierungsverantwortung erreichen. Sie sehen: Ich muss Ihnen persönlich nichts versprechen, denn Sie werden sich ganz sicher bereichern an allem Fortschritt den wir bringen, Das ist zwei mal mehr, als Ihnen die cDU und sogar 6 mal mehr Ihnen die sPD versprechen kann.
Da Sie gern Bücher lesen oder diese einfach nur gern verschenken: Wenn ich gewählt werde, schenke ich Ihnen und allen anderen meiner Untertanen den Lebensratgeber von Leo Fischer "Der Kaffee am Arsch der Welt: Eine Erzählung über den Unsinn pseudophilosophischer Weisheiten“. Ein Ratgeber für alle Lebenslagen. Dieses Buch hilft gegen vieles und verstört zugleich einiges. Es wird für Sie genau richtig sein.
Guten Tag!

Mit freundlichem Gruß…
Nico Wehnemann