Nascha Marie Staffl
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nascha Marie Staffl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner C. •

Frage an Nascha Marie Staffl von Heiner C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Staffl,

ich hatte noch eine Frage vergessen:
Wir müssen auch heute noch als 5-fache Eltern und 7-fache Großeltern mit persönlichen Einschränkungen leben (z.B. kein Urlaub, kostenlos Babysitten, weil die Eltern unserer Enkel beide arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen) und werden von Vielen dafür "belächelt".

Was wollen Sie gegen die Kinderfeindlichkeit in unserem Land machen?

fragt
Heiner Christinck

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Christinck,

ich danke für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworten möchte, da dies ein zentrales Thema ist, welches alle Familien betrifft. Die Familien-Partei scheint als einzige hierfür eine funktionierende Musterlösung parat zu haben.

Die Familie ist die Grundzelle des Staates. Jeder Staat hat nur dann eine Zukunft, wenn kontinuierlich Kinder und damit neue leistungsfähige Generationen heran­wachsen. Es liegt also gerade auch im Interesse einer Gesellschaft, die weiter existieren will, Familien nicht mehr zu benachteiligen, sondern ihre Leistungen zu würdigen.

Die Familien-Partei Deutschlands will eine Entwicklung aufhalten, in der die Familie zur Randgruppe wird. Sie möchte mit politischen Mitteln für Frauen und Männer die Wahlfreiheit schaffen, sich für Kinder zu entscheiden, ohne dass sie gegenwärtig und zukünftig wirtschaftliche, politische oder soziale Nachteile im Vergleich zu sogenannten "Kinderlosen" in Kauf nehmen müssen. Unter "Kinderlosen" verstehen wir in diesem Zusammenhang diejenigen, die aus hedonistischen (=eigennützigen, egoistischen) Gründen freiwillig und vorsätzlich auf Kinder verzichten.

Die Familien-Partei Deutschlands fordert die Aufwertung der Familien mit Kindern durch den Staat und die Gesellschaft sowie durch die anerkennende Gleichstellung von Familienarbeit und Erwerbsarbeit.

Die Musterlösung der Familien-Partei setzt sich zusammen aus

- einem Erziehungsgehalt,
- einem Kinderkostengeld und
- einer der Arbeitsleistung angemessenen Rente.

Diese 3 Säulen finden Sie auf unseren Plakaten.

Die Familien-Partei Deutschlands fordert, dass alle Eltern, die Kinder erzogen haben, dafür im Alter eine angemessene Rente bekommen, also auch Sie, Herr Christinck. In sofern kann man die Familien-Partei auch als eine Interessenvertretung der Rentner betrachten. Dies entspricht unserer Forderung nach einem gerechten 3-Generationen-Vertrag.

Um Wiederholungen zu vermeiden, möchte ich Sie auch auf die hier bereits veröffentlichten ausführlichen Antworten an Frau Schmidt und an Herrn Clemens verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Nascha Staffl