Fragen und Antworten

Antwort von Nascha Marie Staffl
FAMILIEN-PARTEI
• 27.03.2011

(...) Wenn wir Atomkraftwerke abschalten wollen, (und das wollen wir, ganz ohne Laufzeitverlängerung und Zukauf aus ausländischen Atomkraftwerken mit weit niedrigerem Sicherheitsstandart!) müssen wir uns alle erst mal dran gewöhnen, dass wir zunächst ganz gewaltig Energie einsparen müssen, (...)

Antwort von Nascha Marie Staffl
FAMILIEN-PARTEI
• 27.03.2011

(...) Was die Ursachen Ihres Falles betrifft, so möchte die Familien-Partei das Problem nicht an den zu Tage getretenen Folgen, sondern an der Wurzel ("radikal" im ursprünglichern Sinne) angehen: Durch eine vernünftige Familienpolitik (incl. Arbeitspolitik) nach unserem Konzept ließe sich die Situation der Familien ohne Mehraufwand so verbessern, dass die Voraussetzungen für einen solchen familiären Super-GAU in der Regel gar nicht erst entstehen. Die drei zusammengehörigen Stichworte heißen "Erziehungsgehalt - Kinderkostengeld - Rente". (...)

Antwort von Nascha Marie Staffl
FAMILIEN-PARTEI
• 25.03.2011

(...) Häufig wird argumentiert, es sei für eine Familienförderung kein Geld da, weil es dem Staat finanziell so schlecht geht. Als Steigerung werden Eltern pauschal denunziert, sie würden mit Geld nicht umgehen können und es ohnehin nur für Zigaretten, Alkohol und Flachbildfernseher ausgeben. (...)

Antwort von Nascha Marie Staffl
FAMILIEN-PARTEI
• 23.03.2011

(...) Bildung ist weit mehr als Vorbereitung Vorbereitungn Beruf. Wir fordern ein humanes Schulsystem mit best ausgebildeten, pädagogisch und fachlich engagierten Lehrern, kleinen Schulklassen, möglichst in Wohnungsnähe, das Schüler motiviert, individuell fördert und nicht aussondert. (...)

E-Mail-Adresse

Über Nascha Marie Staffl

Berufliche Qualifikation
Rechtsanwaltsfachangestellte, z. Zt. Hausfrau
Geburtsjahr
1979

Nascha Marie Staffl schreibt über sich selbst:

Es gibt noch ein zweites Profil von Nascha Marie Staffl, da sie auch als Kandidierende im Wahlkreis 62: Tübingen antritt.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/nascha-marie-staffl

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: FAMILIEN-PARTEI
Wahlkreis: Main-Tauber
Wahlkreis
Main-Tauber
Listenposition
1