Fragen und Antworten

Portrait von Nadja Shafik
Antwort von Nadja Shafik
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.05.2012

(...) Insgesamt ist das Gesetzgebungsverfahren noch nicht abgeschlossen. Ich persönlich finde, dass unser Grundwasser so schützenswert ist, dass bei Verdacht auf jeden Fall eine Prüfung durchgeführt werden muss. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mich mit den Feinheiten der möglichen Alternativen nicht auskenne. (...)

Portrait von Nadja Shafik
Antwort von Nadja Shafik
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.05.2012

(...) Kurzum: Ich würde mich dafür einsetzen, dass Wuppertal weiterhin Gelder aus dem Stärkungspakt erhält, zusätzlich auch aus einem Bedarfspakt auf Bundesebene - aber ich werde mich auch für Konzepte und Projekte einsetzen, die Wuppertal wirtschaftlich wieder so fit machen, dass wir uns auch mittelfristig wieder selbst helfen können. (...)

Portrait von Nadja Shafik
Antwort von Nadja Shafik
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.04.2010

(...) Statt mit realitätsfernen Debatten über die Abschaffung der Gewerbesteuer die Lösung der kommunalen Finanzprobleme ins Unendliche hinauszuzögern, müssen Bund und Länder jetzt konkrete Schritte einleiten, um die Gemeindefinanzen auf eine solide Basis zu stellen. Hier muss auch NRW sein Gewicht in den politischen Willensbildungsprozess einbringen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Nadja Shafik

Ausgeübte Tätigkeit
wiss. Mitarbeiterin MdB Dr. Ott
Berufliche Qualifikation
Soziologin MA
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Wuppertal II
Wahlkreis
Wuppertal II
Wahlkreisergebnis
10,60 %
Listenposition
37

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Wuppertal II
Wahlkreis
Wuppertal II
Wahlkreisergebnis
11,80 %