Nadja Hirsch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nadja Hirsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Nadja Hirsch von Rolf S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Liebe Nadja,

was erhoffen du dir selbst von einem EU Beitritt der Türkei?

Mit dir selbst meine ich Nadja Hirsch und nicht die Partei FDP.

Schöne Grüße

Rolf Schneider

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schneider,

es ist schwierig darüber zu diskutieren, ob die Einwohnerinnen und Einwohner der Türkei den anderen EU-Mitgliedsstaaten "nutzen".
Wenn man die EU auf einen reinen Wirtschaftsraum beschränkt, kann man über den türkischen Markt und seine Konsumenten diskutieren.
Auch positive außen- und sicherheitspolitische Aspekte können angeführt werden.
Ein weitere sozialpolitischer Punkt ist sicherlich, dass das Land in die EU integriert wird, aus dem eine große Zahl von Migranten, die in Deutschland leben, kommt.

Letztendlich wird sich aber zeigen, in welche Richtung die Türkei sich entwickeln wird und davon werden die Hoffnungen und Möglichkeiten abhängen.