Moritz Reichelt
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Moritz Reichelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volkmar S. •

Frage an Moritz Reichelt von Volkmar S. bezüglich Energie

Wie stehen Sie zu Forderungen der APPD nach dem, meiner Meinung nach längst überfälligen, Ausstieg aus dem Sonnensystem? Können Sie Sich mittelfristig Kooperationen mit dieser Partei auf Bezirksebene vorstellen? Vielen Dank!

Antwort von
Die PARTEI

Die APPD ist schon vor langer Zeit aus dem Sonnensystem ausgestiegen und ist daher als Koalitionspartner auf Bezirksebene irrelelvant. Meine Partei verfolgt eine Politik, die auf eine innere Reform des Sonnensystems abzielt. So verführerisch die Radikalität einer Partei wie der APPD zunächst erscheinen mag, so relativiert sich ein solcher Ansatz spätestens beim fälligen Blick auf die möglichen Alternativen. Das einzige im Verlauf eines Menschenlebens technisch erreichbare Sternensystem enthält lediglich Planeten von Gestalt und Aufbau vergleichbar mit unserem Jupiter, bei deren Betreten die Bierkästen der APPD sofort auf die Höhe von Briefmarken zusammengedrückt werden würden. Spätestens hier wäre diese Partei mit ihrem Latein am Ende und würde reumütig zu den Flensburger-Quellen auf ihrem Heimatplaneten zurückkehren. Das ist mit uns nicht zu machen!