Fragen und Antworten

Das Foto vom Plakat
Antwort von Monique Bewer
FDP
• 22.08.2019

(...) Mit dem Gute-KiTa-Gesetz hat der Bund den Ländern bis 2022 erhebliche Finanzmittel zur Verfügung gestellt. Aus Sicht der FDP sollte damit nicht primär die Beitragsfreiheit der Eltern finanziert werden, sondern die Qualitätsverbesserung in den Kitas. Dazu gehört ein wirklicher Wettbewerb.Dafür steht die FDP. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Monique Bewer

Geburtsname
Schulz
Ausgeübte Tätigkeit
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Berufliche Qualifikation
Sozialversicherungsfachangestellte, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Wohnort
Petershagen/ Eggersdorf
Geburtsjahr
1974

Monique Bewer schreibt über sich selbst:

Das Foto vom Plakat

Ich bin 44 Jahre alt, habe 3 Kinder zwischen 9 und 16 Jahren und wohne seit 2002 in Petershagen/Eggersdorf. Aufgewachsen bin ich in Müncheberg. Seit mehr als 10 Jahren bin ich in verschiedenen Ehrenämtern im Ort unterwegs. Begonnen hat alles als Kita-Ausschuss-Vorsitzende, heute bin ich u.a. Schulelternsprecherin der Grundschule Eggersdorf und im Bündnis für Familie tätig. Meine berufliche Laufbahn begann ich als Sozialversicherungsfachangestellte, heute habe ich eine Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie hier im Ort. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, nutze die umliegenden Wälder für Wanderungen und spiele Klavier. Ich möchte etwas bewegen und nicht nur zusehen. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe: „Mit dem Kopf durch die Wand“ bringt Konflikte und keine Lösungen. Lösungen finden heißt oft die Komfortzone verlassen und über den Tellerrand schauen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Märkisch-Oderland II
Wahlkreisergebnis
3,09 %